Hardboiledwonderland

Montag, 23. Januar 2006
Schweizer Impressionen
Nachdem ich nun eine Weile hier in der Verbannung bin, muss ich euch Daheimgebliebenen unbedingt meine Erfahrungen mitteilen, ob ihr wollt oder nicht! Hier also nun die erste Folge einer Serie, von der man nur hoffen kann, dass sie ohne viel Federlesens ganz schnell wieder eingestellt werden wird: Das erste, was einem an den Schweizern auffällt, ist ihre geringe Körpergrösse. Kaum einmal ist jemand grösser als 1,20 m, aber das ist nur zu verständlich, wenn man sich die Prinzipien der Evolutionstheorie vergegenwärtigt: Mutation und Selektion - in einem kleinen Land wie der Schweiz setzen sich eben nur die ganz Kleinen durch, die anderen stossen immer mit dem Kopf an, und das kann auf Dauer unmöglich gesund sein. Q.E.D.

... comment